Ihr bleibt immer in unseren Herzen…..

Crazy mein Spiegel und meine Herausforderung .
Bis auf 2 Nächte waren wir 24/7 zusammen , 9 Jahre lang .
Du hast mich viel gelehrt und ich bin dankbar die begleitet zu haben .
Jetzt war leider die Zeit gekommen, wo sich unsere Wege getrennt haben .
Du bist jetzt frei ohne jegliche Schmerzen . Du hinterlässt eine riesen Lücke nach dieser intensiven Zeit. Flieg frei

Liebe Maya , nach einem schwierigen, entbehrungsreichen Leben beim Vermehrer hattest du im März 2024 das große Glück, ein liebevolles Für-Immer Zuhause zu finden. Hier durftest du erfahren, wie schön ein Hundeleben sein kann, wenn man geliebt wird. Leider sollte dein „für immer“ nur kurz währen
fast ein Jahr lang durftest du Liebe und Fürsorge erfahren und wir hoffen, dass diese schöne Erfahrung dich alles Negative hat vergessen lassen.
Im Himmel bist du frei, kleine Maya. Du wirst sehr vermisst.

Liebe Pinschi, als am Himmel ein Regenbogen erschien, um dich abzuholen, war es eine Erlösung für dich. Als du hinüber gingst, schautest du zurück auf ein Leben voller Liebe und Geborgenheit, Abenteuern und Hoffnung
. Deine Familie hat Alles getan, damit es dir gut geht, aber am Ende hat die Krankheit gesiegt.
Liebes Mädchen, deine Menschen sind sehr traurig. Ihr werdet euch eines Tages wiedersehen, versprochen!

Süßer Heinrich, nun bist du vorausgegangen über den Regenbogen und deine Familie trauert sehr um dich. Ganz plötzlich war es Zeit, Abschied zu nehmen. Eine schwere Entscheidung für deine Menschen… Für dich, kleiner Mann, aber eine Erlösung.
Du kannst jetzt frei von Schmerzen fröhlich und unbeschwert über grüne Wiesen rennen und dir die Zeit vertreiben, während du auf deine Menschen wartest. Bis ihr euch eines Tages wiederseht…

Lieber Baldoin, du sanfter Riese… so lieb warst du im Umgang mit Menschen, wunderbar neugierig und beliebt beim Gassidienst, weil du eine großartige, imposante Erscheinung warst. Ein toller Typ eben! Aufgrund deiner Rasse und der Tatsache, dass du andere Rüden und Katzen absolut überflüssig fandest, war es nicht leicht eine Familie für dich zu finden. So war das Tierheim viele Jahre lang deine einzige Familie, hier wurdest du geliebt und umsorgt. Nun bist du über den Regenbogen voraus gegangen und hinterlässt eine große Lücke 😢 Der sanfte Riese, der tolle Typ fehlt 😔, DU fehlst, lieber Baldoin.

Liebe Hope.
Wir nehmen Abschied von dir und deine Besitzerin hat noch ein paar Worte für dich. Mach es gut
Du kamst aus der Tiertötungsstation in Kroatien zu mir 14 Jahre Tag & Nacht an meiner Seite, mein Schatten
Du bereichertest das Leben der Familie, mit dir lernten die Kinder Verantwortung und Respekt, Empathie für die, die keine Stimme haben.
Du warst eine echte Kämpferin bis zuletzt. Bis nichts mehr geht hast du dich hochgehalten, still gelitten um nicht zu zeigen, dass du verletzlich bist.
Ich war überzeugt, es wäre wieder eine einfache Magen/Darm Infektion, es war die dunkle Macht, die dich vermutlich seit 3 Jahren schon begleitet hat und niemand hat es gesehen. Hätte ich damals nicht Alles geändert wärst du vermutlich da schon gegangen. Du bist das Stärkste das ich je kennenlernen durfte.
Ich vermisse dich unendlich Alles ist kalt und leer.

Liebe Nora, nach vielen tollen Reisen und Abenteuern mit dir mussten deine Menschen nun Abschied nehmen
. Die Welt hast du bereits gesehen, jetzt ist der Himmel dran… Viele, viele schöne Momente hast du mit deinen Lieben verbracht, jetzt bist du voraus gegangen
. Für deine Familie warst du das Beste, was ihr passieren konnte: ein unvergleichlich toller Charakter, ein unbeschreiblich liebevoller Hund und etwas absolut Besonderes
. Du hinterlässt eine tiefe Trauer und eine große Lücke bei denen, die dich lieben. Nora, ein Leben voller Liebe geht zu Ende. Du wirst im Himmel in den Erinnerungen deiner Familie weiter leben und für immer geliebt. Run free.

Kleiner Kyo, deine Reise sollte weitergehen, in eine eigene Familie, tolle Abenteuer und ein behütetes Hundeleben
… Du hast dich leider viel zu früh auf einen anderen Weg gemacht, auf die Reise über den Regenbogen
. Du hinterlässt ein Zuhause, in dem man sich auf dich gefreut hat und eine traurige Tierheimfamilie
. Auch auf deiner Reise über den Regenbogen bist du in Sicherheit, behütet und geliebt, so wie du es Zuhause gewesen wärst – nur eben anders
… In Gedanken wirst du immer bei denen sein, die dich geliebt haben, kleiner Mann. Run free.

Worte von unserem Partner Tierheim in dem Spirit gelebt hat:
Unser lieber Geist, unsere Legende.. Wir wollen dich als einen der tollsten Hunde im Tierheim in Erinnerung behalten; gesund, lächelnd, stark. Wir werden uns daran erinnern, wie gerne du spazieren gegangen bist, Snacks gegessen und auf deiner großen Matratze gelegen hast.. Wir werden uns an deine großen Pfoten erinnern, mit denen du wie ein Kind rumgetippst hast, wenn du glücklich warst .. Wir werden uns daran erinnern, wie du deine Sila geliebt hast und ihre Unterlegenheit toleriert hast.
Wir wissen, dass du weißt, dass wir versucht haben, es dir in den letzten Monaten, Wochen, Tagen zu erleichtern, aber leider war die Krankheit stärker als du und wir.
Wir wissen, dass du weißt, dass wir dich alle respektiert und geliebt haben, wir die Mitarbeiter und viele Freiwillige, die die Ehre hatten, dich kennenzulernen
Heute mussten wir dich gehen lassen, in eine neue Dimension des Lebens, ohne Schmerz und Leid. Mögest du eine friedliche Reise haben… Du musst dort von deinem Mann begrüßt worden sein, den du geliebt hast, bevor du zu uns kamst, und der auch diese Welt zu früh verlassen hat. Take care of your Force on the other side, sag hallo von uns allen, an alle die wir bereits verloren haben und laufe frei und glücklich, bis wir uns wiedersehen
Du wirst für immer ein Teil unserer großen Asylfamilie bleiben.

Liebe Lizzy, dreizehn Jahre durftest du umgeben von Liebe bei deinem Frauchen verbringen. Du warst ein wundervoller, lieber und schmusiger Hund und deine zwei- und vierbeinige Familie vermisst dich sehr
… Alle haben dich sehr geliebt! Leider war es jetzt Zeit für dich, über die Regenbogenbrücke
voraus zu gehen. Du bist jetzt frei von Krankheit und Schmerzen und kannst über grüne Wiesen rennen, spielen und toben. Du wirst auf deine Familie auf der anderen Seite des Regenbogens
warten und sie willkommen heißen wenn ihr euch eines Tages wieder seht. Bis dahin lebst du in den Erinnerungen derer weiter, die dich so sehr geliebt haben.
Run free, liebe Maus.

Liebe Stupsi, dein Frauchen und deine Schwester Lilly sind sehr traurig, dass du nicht mehr bei ihnen bist, sie vermissen dich unendlich.
Dein treuer Blick und dein liebes Wesen bleiben für immer in ihren Erinnerungen und in ihren Herzen, liebe kleine Prinzessin. Dein Frauchen war bis zum Schluss bei dir und hat dich bis an den Rand der Regenbogenbrücke
begleitet. Jetzt bist du hinüber gegangen und hinterlässt eine große Lücke… Lauf frei, kleine Maus, über grüne Wiesen, der Sonne entgegen, bis ihr euch eines Tages wiederseht.

Liebe Chiquitita
2017 gingst du auf große Reise und fuhrst in dein Glück.
Deine Adoptanten warteten ganz gespannt auf dich und schlossen dich direkt ins Herz.
Dein neues Leben war einfach nur wundervoll.
Leider wurdest du sehr krank und man konnte dir nicht mehr helfen. Aber sei gewiss, du bist unvergessen und nicht ersetzbar.
Machs gut Chiquitita und renn über die tollen Wiesen.
R.I.P.

Der Himmel hat einen neuen Stern
Leider bist du nicht mehr da.
Ach Lenja wir hatten schon eine Familie für dich, leider hatte das Schicksal eine andere Bestimmung.
Nur durch Zufall wurde ein Tumor festgestellt der dir dein Leben verkürzte. Luba musste dich schweren Herzens und unter Tränen gehen lassen. Wir waren alle sehr geschockt über diese Diagnose.
Deine Familie hätte dich gerne Ende Mai in die Arme geschlossen und dir die tolle Welt gezeigt.
Der einzige Trost nach so vielen Jahren beim Vermehrer ist, du hattest noch eine schöne Zeit bei unsere Luba, zwar kurz aber sehr intensiv.
Machs gut kleine drollige Omi, du bleibst unvergessen.

Liebe Amy ,deine Familie nimmt Abschied von dir. Wir wünschen den Adoptanten ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit
.
Die Geschichte von Amy – unserer Seelenhündin
Manchmal trifft man Entscheidungen nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen – oder gar nicht selbst. Manchmal entscheidet das Leben für dich. So war es bei Amy.
Ich sah sie zum ersten Mal auf Facebook, in einem Beitrag des Tierwald e.V. – eigentlich war ich dort gar kein Mitglied. Ihr Bild erschien einfach. Sie war in einer Tötungsstation in Kroatien, zwei Wochen blieben ihr noch, stand da. Ich scrollte weiter. Doch ihr Blick ließ mich nicht los. Ich ging zurück. Wieder weiter. Und wieder zurück. Bis ich schließlich nicht mehr anders konnte. Ich wusste: Sie ist mein Hund. Meine Seelenverwandte.
Ich rief noch am selben Tag den Verein an. Nach den üblichen Prüfungen durfte ich sie wenige Wochen später in Trier abholen. Amy war voller Angst, voller Stress. Sie wollte fliehen. Kein Vertrauen, nur Überlebensinstinkt. An einer Raststätte auf dem Heimweg hielt ich an, gab ihr ein Leckerchen, sprach mit ihr. Und sie beruhigte sich. Zuhause – völlig durchnässt, beschmutzt, erschöpft – legte ich sie erst einmal auf mein Wasserbett. Sie schlief. Stundenlang. Als sie aufwachte und zu mir kam, war klar: Wir gehören zusammen. Von diesem Moment an waren wir unzertrennlich.
Amy lehrte mich Verantwortung, Geduld, Fürsorge – Eigenschaften, die kein Mensch mir je so gezeigt hat. Und ich zeigte ihr Liebe, Geborgenheit, Vertrauen. Wir wuchsen gemeinsam.
Unsere gemeinsamen Jahre waren voller Leben:
Urlaube in Belgien, Holland, Südfrankreich, der Schweiz und Österreich. Lange Fahrten, kleine Abenteuer, fremde Gerüche – und sie mittendrin.
Stundenlange Wanderungen auf zahllosen Wegen und Pfaden im Saarland, die uns beiden Freiheit gaben.
Sie hatte Freunde, echte: Bailey und Elli, mit denen sie über Wiesen tobte und durch Wälder streifte. Und dann kam Paul – ein weiterer Herzenshund, mit dem sie eine stille, tiefgehende Liebe verband. Ihr Blick zu ihm war oft zärtlicher als Worte es je sein könnten. Vor acht Wochen ist Paul gegangen. Und ich glaube, Amy wusste, dass sie ihm bald folgen würde.
Auch unsere Familie war ihre Familie.
Unsere Tochter Nele liebte es, Amys Leine zu halten – stolz wie eine Große. Und unsere kleine Pauline freute sich jedes Mal, ihr vom Hochstuhl Essen runterzuwerfen, als wäre das ein geheimes Spiel nur für sie zwei.
Meine Frau war Tag für Tag mit Amy unterwegs – auch in den besonderen Zeiten ihrer Schwangerschaften. Zwischen Spaziergängen, Alltag und Vorfreude auf das neue Leben wuchs eine enge Freundschaft zwischen ihnen, die tiefer ging als Worte.
Amy hatte das beste Leben, das wir ihr schenken konnten.
Und wir alle – wir hatten das beste Leben mit ihr.
⸻
Jetzt ist sie gegangen. Und obwohl unser Herz weint, wissen wir, dass sie ihren Frieden gefunden hat. Vielleicht ist sie schon bei Paul, rennt über Wiesen, ohne Atemnot, ohne Schmerz.
Aber sie bleibt – in jedem Schritt, in jedem Gedanken, in jeder Erinnerung.
Sie war unser Hund. Unsere Seele mit Fell.
Und sie wird es für immer sein.

Liebe Else, nach einem erfüllten Leben voller Liebe und gemeinsamer Abenteuer musste deine Familie dich nun schweren Herzens über die Regenbogenbrücke
gehen lassen… ihr werdet euch eines Tages wieder sehen… Bis dieser Tag kommt, lauf über saftige grüne Wiesen und tobe mit denen, die dir vorausgegangen sind
. Du wirst immer in den Herzen deiner Familie bleiben. Run free, süße Maus.

Lieber Flash, du hast tapfer gekämpft und doch verloren. Jetzt bist du frei, hübscher Junge. Vorausgegangen über den Regenbogen
hinterlässt du eine große Lücke bei deiner Tierheimfamilie, die bis zum Schluss Alles für dich getan hat. Genieß das Leben auf der anderen Seite und lauf mit deinen Kumpels über grüne Wiesen
, sei fröhlich und frei. Run free, lieber Flash.

Aleks die Tierheimleitung nimmt Abschied von Crna ,bekannt als “ Big Mama „.
„Wenn mich jemand fragen würde, wie ich Big Mom namens Black kurz beschreiben würde, würde ich sagen, ein riesiges Herz und ein unglaubliches Wunder.
Als sie 2018 ankam. Jahre von der Roma-Siedlung Parag entfernt, sagten die Tierärzte, dass es gegen alle Regeln des Tierarztes verstößt. Ihre Knochen waren so verdreht, gebrochen und dann falsch geheilt, ihre Hüften waren so schlecht, dass sich alle wiederum fragten, wie sie ging. Und sie ist weitere 7 Jahre gelaufen, davon 6 in unserem Zuhause. Sie hat Welpen großgezogen, die kamen und gingen, jagte June, die sie vom ersten Tag an nicht denken konnte (und sie ist größer als sie), sonnen sich in der Sonne, bis sie ohnmächtig wurde, also haben wir immer Sonnenschirm über ihren Kopf gelegt. Sie kletterte auf diesen wackeligen Beinen in den Wald, lag im Bett mit der Zunge immer heraus, wie „Mir ist nichts egal“. Sie war die Bereitschafts-Trösterin und ruhiger in schwierigen Zeiten und manchmal reichte nur ein Blick auf sie aus, um mich zum Lächeln zu bringen und mir meinen Stress zu nehmen.
Ich habe sie heute gehen lassen, ich war bis zum Schluss bei ihr. Sie konnte nicht mehr aufstehen, sie konnte ihren Kopf nicht heben und es war Zeit, weiterzumachen.
Sie ging ruhig und friedlich.
Dankbar, das Leben mit ihrer Seele geteilt zu haben.
Danke Tanja Tanja für alles was du in den letzten Tagen für sie getan hast.
Lasst ihn jetzt friedlich reisen… „

Liebe Kiana
2018 kamst du in Deutschland an, total verängstigt und spindeldürr. Der Stress auf den Slowakischen Straße und danach der Stress im Tierheim , setzte dir zu.
Wir haben einen Aufruf gestartet da du ein Notfellchen warst . Ja und siehe da dein Frauchen Sybille hat dich entdeckt. Kurz darauf konntest du bei ihr einziehen und ein neues Leben starten ohne Angst und ohne Stress. Nach und nach nahmst du wieder zu und hast dein Leben in vollen Zügen genossen. Mit Hunden , naja das wollte irgendwie nie klappen , dafür hast du jeden Zweibeiner geliebt und vor allem dein Frauchen. Ihr beiden habt viel bereist und die Tage egal wo , genossen.
Kiana du warst und bleibst ein besonderer Hund und wir sind deinem Frauchen so dankbar, das sie dich aufgenommen hat. Jetzt kam aber ganz plötzlich der Zeitpunkt, wo du von jetzt auf gleich über den Regenbogen gingst.
Dein Frauchen ist am Boden zerstört was wir alle völlig verstehen.
Machs gut Kiana und grüße alle von uns, irgendwann sehen wir uns wieder. Run free.

Lieber Tom ,dein Frauchen nimmt Abschied von dir .
Lauf los großer du wirst immer in Erinnerung bleiben
…
Unser geliebtes Tömchen, wie soll ich dich beschreiben, wenn ich das Gefühl habe, dir mit Worten gar nicht gerecht werden zu können?
Als du vor 4 Jahren 9-Jährig zu uns kamst, hattest du Angst vor uns und wolltest nie im selben Raum sein, wie wir. Du verstecktest dich mit deinen 55cm in den kleinsten Schlupfwinkeln und hast eine Woche lang nichts gefressen. Es dauert zwei Wochen bei mir und 4 Wochen bei meinem Mann, bis du Berührungen immerhin toleriertest. Als wir dann aber einmal dein Vertrauen gewonnen hatten, war dieses bedingungslos. Du folgtest uns durch schmale Schluchten mit tosenden Wasserfällen, du erklommst 1750m hohe Berge mit uns und gingst, ohne zu zögern, mit mir über eine 224m hohe und 84m lange Hängebrücke. Du bist mir wochenlang nach meiner OP nicht von der Seite gewichen und hast neben meinem Bett gelegen. Deine Treue und Loyalität waren einmalig.
Dein Misstrauen Menschen gegenüber hast du jedoch bis zum Schluss nicht abgelegt. Es gab nur eine Handvoll Menschen, die dich anfassen durften und noch viel weniger, denen du vertraut hast. Trotzdem hast du die Menschen durch deine „wundervolle Seele“ berührt und viele trauern um dich.
Als im September die Diagnose Nierentumor lautete, zerriss es uns fast. Du hast die Prognose der Lebenserwartung um 10 Monate überlebt. Jeden Rückschlag hast du hingenommen und dich mit deiner Lebensfreude und deinem Kampfgeist zurück gekämpft. Bis zuletzt hattest du Lebenswillen aber dein Körper konnte nicht mehr. Umso schwerer fiel uns die Entscheidung, dich gehen zu lassen. Deine letzten Tage hast du an deiner geliebten Nordsee verbracht. Dein Strahlen in den Augen werden wir nie vergessen. Du warst ein Abenteurer, ein großer Kämpfer und eine sanfte Seele, die uns Sonne ins Leben gebracht hat. Du fehlst uns unendlich bis wir dich eines Tages wiedersehen.

Lieber Günni, trotz deines schon recht stattlichen Alters von 14 Jahren und diverser gesundheitlicher Probleme hast du dir bis zum Schluss deinen Lebensmut bewahrt, warst neugierig und liebtest deine Leckerchen. Das Alter und das Leben haben Spuren hinterlassen… Wir sind traurig, dass wir es nicht geschafft haben, eine eigene Familie für dich zu finden. Du hattest deine dich liebende Tierheim-Familie, für die du jemand ganz Besonderes warst und die dir einen Lebensabend in Frieden und Geborgenheit geschenkt haben. Sei sicher, du wirst für immer geliebt, Günni. Run free.

Süße Samantha, dein Start ins Leben war nicht einfach. Trotz aller Schwierigkeiten durftest du auf eine tolle Pflegestelle ziehen, die Alles in ihrer Macht stehende für dich getan hat, damit es dir gut geht. Eine liebe Familie hat sich in dich verliebt und dir geschenkt, was dir zu deinem Glück noch gefehlt hat – ein Zuhause! Leider konnten all die Liebe und die Bemühungen deine gesundheitlichen Probleme nicht heilen, so dass du viel, viel zu früh gehen musstest… Kleine Maus, du hinterlässt eine große Lücke… sei glücklich und gesund, da, wo du jetzt bist. Run free.

Du warst nicht einmal 24 Stunden bei mir und hast so ein Stück meines Herzens mitgenommen, jetzt wo du gegangen bist. Und du bist friedlich, sauber und gut riechend gegangen, geliebt und wichtig für jemanden. Tut mir leid, dass wir nicht besser und mehr für dich tun konnten, dich noch ein bisschen länger hier halten und dir eine schönere Welt zeigen, als du sie ahnst. Aber du hast alles in dir getragen – schönes Licht, Glück und Dankbarkeit
Ich werde mich an dein Lächeln erinnern, deine spitzen Augen und die Freude, die deine Seele ziert.
Hab eine friedliche Reise in die Ewigkeit, meine kleine Jagodice
Deine Tante M.

Die Familie von Lotte nimmt Abschied. Viel Kraft in dieser schweren Zeit
Liebe Lotte
Für deine Familie warst du das Beste, was uns passieren konnte, besonders und einzigartig. Für dein Herrchen warst du die Chefin, wie ein Schatten, immer und überall dabei. Du warst eine große Kämpferin und hast viele Krankheiten gemeistert. Doch jetzt warst du am Ende deiner Kraft und wir hätten alles dafür gegeben, dir helfen zu können. Du gabst uns zu verstehen, es war Zeit Abschied zu nehmen. Dein Herrchen und wir, deine Familie waren bis zum Schluss bei dir und haben dich bis zur Regenbogenbrücke begleitet. Unser geliebtes Ömchen, unser Haus ist jetzt so leer ohne dich und unsere Herzen bluten. Danke für alles. Danke für jeden Tag mit dir, für jeden Schritt mit uns. Danke, dass wir dich haben durften. In unseren Herzen lebst du weiter, wir werden dich nie vergessen. Jetzt lauf, du bist frei und grüß Nico von uns, er wartet bestimmt hinter der Brücke auf dich. In ewiger Liebe, dein Herrchen Marco mit Familie

Lieber Bless, wir hätten so gerne noch ein Zuhause für dich gefunden. Für dich, den ruhigen, lieben, gemütlichen Jungen mit ein paar Special Effects… dein Schnäuzchen wurde grau, dein Herzchen schwach – die Zeit verrannte, viele Jahre warst du im Tierheim, deinem Zuhause, bis du ein stolzer alter Mann geworden bist. Du wurdest geliebt. Du wirst immer geliebt sein und weiterleben in den Gedanken derer, die von dir erzählen und an dich denken.
Run free, Bless.

Kleine Bella, leider bleibt ihr Hunde nur kurz bei uns, aber deine kurze Gegenwart hinterlässt tiefe Liebe in den Herzen deiner Menschen. Deine Familie vermisst dich unendlich. Wenn sie von dir erzählen und sich voller Liebe an dich erinnern bleibst du für immer lebendig. Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken… Du bist für immer unvergessen.
Run free, kleine Maus.

Kleine Cleo, du zarte, liebe Seele,
hast deine Flügelchen ausgebreitet und bist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Du kamst einst aus schweren Tagen, doch hast du Wärme, Geborgenheit und Liebe in deiner Familie gefunden.
Mit deinem großen Herzen in deinem kleinen Körper schenktest du allen ein Lächeln, die dich kannten,
ließest Herzen schmelzen und zeigtest, was Vertrauen bedeutet.
Nun läufst du frei über grüne Wiesen, ohne Angst, ohne Schmerz.
Dein Schwänzchen wedelt im Sonnenlicht,
und du schaust zurück auf deine Menschen mit einem Blick, der sagt: „Danke, dass ihr mich geliebt habt.“
In den Herzen deiner Menschen wirst du für immer weiterleben.